Herzblaettchen_Logo_2015_09_008
Aktuell

Wir sind wieder aktiv!
 

Corona hielt unser Vereinsleben lange im Sparmodus, doch nun konnten wir dieses Jahr endlich wieder am Unkeler Weinfest teilnehmen. Mit Stolz nahm eine Gruppe Herzblättchen am Festzug teil,  denn die amtierende Weinkönigin sowie die Jubiläumsweinkönigin (25 Jahre) kamen aus den eigenen Reihen.  Eine andere Gruppe war in unserem Waffelstand vertreten.

    Foto Weinfest

 

 

Am 2.10.22 fand  der 21. Unkeler Dreisprung statt, wo wir als kleine Gruppe der Herzblättchen vertreten waren. Trotz des bescheidenen Wetters hatte man viel Spaß bei der kleinen Wanderrunde und dem Abschluss am Gerhardswinkel.

    Foto Elsberg

 

 

Einen Tag später, am 03.10.22, fand unser Wandertag statt. Man startete gegen 12 Uhr am „Scheurener Dom“  und ging Richtung Gerhardswinkel  Unkel, wo die Unkeler zur Gruppe stießen. Dann ging es weiter nach Erpel. Die Herzblättchen erkundeten die liebevoll gestalteten Holzbänke  und informierten sich über deren Geschichte anhand eines Infoblattes.

Der Abschluss dieser Wanderung wurde dann im Bürgerpark Unkel gemacht, wo eine Weinprobe stattfand, geführt von Vereinsmitglied Natalie. Dazu gab es eine Vesperplatte mit leckerem Zwiebelkuchen für alle Herzblättchen. Gemütlich ließ man den Tag bei dem ein oder anderen Gläschen Wein ausklingen.

    Gruppenfoto Wanderung