Herzblaettchen_Logo_2015_09_008
Maikönigin

Maiwanderung

Gruppe_Maiwanderung

Am 30.04.2019 trafen sich um 19 Uhr 21 wanderlustige Frauen des Damenkomitees Herzblättchen zur diesjährigen Maiwanderung. Nachdem alle pünktlich zum Treffpunkt erschienen waren, startete man die Wanderung nach Bruchhausen. Es ging über die Josefstraße, den Baesacker, die Petersbergstraße und den Kreuzbüchel in Richtung Rheinbreitbach. Am Ende des “Eselsweges” wurde erstmal eine Pause eingelegt und die Rucksäcke etwas erleichtert. Anschließend ging es weiter über den Haanburgerweg nach Bruchhausen. Am Starenhaus legte man die zweite Rast ein. Von dort war es nun nicht mehr weit bis zu unserem Ziel. Dieses war bei unserem Mitglied Alex Hier wurden wir vorzüglich bewirtet. Es gab allerlei Getränke und ihr Mann “Schubi” hatte für uns leckere Würstchen und Steaks gegrillt. Man lies es sich munden. Nachdem alle gestärkt waren, verteilte unsere Petra, zur Wahl der neuen Maikönigin, an jedes Mitglied eine Schokopraline. Auf einer klebte ein Marienkäfer. Wer diesen ziehen würde, wäre die neue Maikönigin. Das Los traf dieses Jahr unsere Melanie Srol. Schnell ließ man sie hochleben und die “alte” Maikönigin, unsere Astrid, gab die Krone an sie weiter. Nachdem man noch einige gemütliche Stunden in Bruchhausen verbracht hatte, trat man gegen 24 Uhr den Heimweg an, jedoch nicht ohne einen Maibaum für die neue Maikönigin. In Scheuren angekommen stellten wir schnell noch den Maibaum auf, bevor man den schönen Abend bei einem Bier auf dem Dorfplatz ausklingen ließ.

 

 

Maikönigin

weil es so schön war, noch einmal der Kölsche Clown (2023)