Herzblaettchen_Logo_2015_09_008
Nachlese

Nachlese zur Session 2019

 

 

Am 13.01.2019 begann die aktuelle Session für uns mit dem traditionellen Rathausempfang.

 

Die KG-Sitzung in Unkel am 23.02.2019 besuchten wir wieder mir einer großen Gruppe und unsere Jugendriege vertrat der Verein mit ihrem aktuellen Showtanz. Ganz besonders hervorzuheben war die Musikauswahl und die schönen Kostüme, die in Eigenregie der Jugend erstellt wurden.

 

Jugendriege1

 

Der Altentag der Stadt Unkel wurde dieses Jahr von uns ausgerichtet. Hier trat unsere Jugendriege ebenfalls auf.

 

Dann kam endlich unser großer Tag - Wieverfastelovend! Morgens um 9 Uhr trafen wir uns, um den Kindergarten Scheuren und die Banken zu besuchen. Wie jedes Jahr wurden wir wieder sehr herzlich empfangen und reichlich bewirtet. Herzlichen Dank!

Nachmittags stand unsere eigene Sitzung an. Pünktlich um 14:55 Uhr zog der Elferrat mit den beiden Sitzungspräsidentinnen Karin und Andrea und der KG Unkel in den “Unkeler Gürzenich” ein. Es folgten Auftritt der Flying Dancers, Sahnehäubchen, New Pearls und New Diamonds, GEK Erpel, Prinzengarde Kasbach, aus den eigenen Reihen (Jugendriege, Altenriege und Oldies) sowie Büttenreden und Sketche. Die Stimmung im Publikum war super.

 

Das “goldene Herz” (eine besondere Vereinsauszeichnung der Herzblättchen) erhielt in diesem Jahr unsere Natalie Conrad.

 

Goldenes_Herz

 

Abschluss der Sitzung war eine Art Hitparade, wo für alle (Akteure und Publikum) eine Tanzeinlage zu absolvieren war. Fast alle eigenen Kräfte standen in verschiedenen Gruppen und mit verschiedenen Musiktiteln auf der Bühne. Dies wurde von unserer Natalie organisiert. Nach der gelungenen Sitzung ließ man den Tag noch gemütlich bei einem gemeinsamen Essen in der Halle ausklingen.

 

Am Rosenmontag traf man sich im Seniorenzentrum St. Pantaleon um 9:30 Uhr zum schminken. Anschließend ging es zur Zugaufstellung in den Brücherweg. Pünktlich um 11:11 Uhr bewegte sich der Zug in Richtung Sporthalle Unkel. Ca. 50 Personen nahmen als Fliegenpilze (unsere Männer als Zwerge) am Rosenmontagszug teil und ließen reichlich Kamelle bei windigem Sonnenschein regnen. Anschließend ließen wir den Tag gemeinsam bei der Afterzochparty ausklingen.

 

Gruppenfoto_Pilze

 

Am Aschermittwoch setzte man sich abends noch gemeinsam zum Fischessen zusammen. Dort ließ man die erfolgreiche Session Revue passieren.

weil es so schön war, noch einmal der Kölsche Clown (2023)